100 Jahre Anker Schroeder (2000-2009)

Das neue Jahrtausend begann für Anker Schroeder mit dem Neubau einer weitgespannten Versandhalle, deren Dach an ASDO-Zugstangen hängt. Dadurch war es viel einfacher, mehrere Sattelzüge gleichzeitig mit überlangen Verankerungen zu beladen, ohne wie bis dahin die Produktion zu unterbrechen.

Musikalische Klänge auf ASDO-ProduktenDie Einweihung der auch optisch ansprechenden Pylonhalle wurde mit einem öffentlichen Percussions-Konzert gefeiert.

Junge Künstler entlockten verschiedenen ASDO-Produkten vom Schäkel bis zur Ankerschraube musikalische Klänge.

 

 

In diese Zeit fält auch die Einrichtung unserer ersten Homepage unter der Domain www.anker.de. Ein junger und engagierter Dreher aus der Produktion entwickelte die Webseite nebenbei. E-Mails lösten nahtlos die Telex-Technik ab.