Herzlichen Glückwunsch an Stephan Lerche zum Master of Science in Mechanical Engineering

Herzlichen Glückwunsch an Stephan Lerche zum Master of Science in Mechanical Engineering, verliehen von der Hochschule Bochum in Zusammenarbeit mit der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Essen.

Stephan kam 2010 als Auszubildender zum Schweißer mit Fachabitur zur Anker Schroeder ASDO GmbH. Seine guten Noten und sein Engagement ermöglichten ihm ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Ingenieur für Maschinenbau, während er gleichzeitig seine innerbetriebliche Ausbildung bei ASDO fortsetzte. In dieser Zeit lernte er sämtliche Bereiche der Produktion bei ASDO kennen und wurde Qualitätsmanagementbeauftragter nach ISO 9001!

Doch Stephan begnügte sich nicht mit einem Bachelor-Abschluss, sondern nahm die Herausforderung eines Master-Abschlusses an. In seiner Abhandlung entwickelte er CAD/CAM-Modellierungstechniken für das Prägen von Markenbildern auf große Schmiedeteile, die es Anker Schroeder ermöglichen, Produkte mit minimalen Werkzeug- und Musterkosten weiterzuentwickeln.

Stephans harte Arbeit hat sich ausgezahlt und er wurde für seinen MSc mit dem Level 1" ausgezeichnet, der höchstmöglichen Stufe.

Gut gemacht Stephan und wir freuen uns auf viele weitere Entwicklungen!