Stauchgeschmiedete Anker für den Hafen in Dublin

Kürzlich haben wir unseren irischen Kunden Roadbridge Ltd. mit 160 Tonnen stauchgeschmiedeter Rundstahlanker mit einem Schaftdurchmesser von 115 mm und verstärkten Gewinden M140 und M120 beliefert. Die von ByrneLooby spezifizierten ASDO460-Zugstangen sind bis zu 29 m lang und sowohl an der Ankerwand als auch an der Rohrwand vollständig gelenkig angeschlossen.

Es war eine große Herausforderung, die ersten Ankerstäbe innerhalb von 5 Wochen nach Bestellung zu liefern. Wir erreichten den Wunschtermin unseres Kunden per LKW direkt aus Dortmund. Ein detailliert geplantes Einbauverfahren, das von ASDO vorgeschlagen und mit dem Baustellenteam weiterentwickelt wurde, ermöglichte einen reibungslosen Einbau unter teilweise schwierigsten Wetterbedingungen.

Die hier gezeigten Rundstahlanker mussten präzise vorgespannt werden, um eine minimale Durchbiegung der Hauptwand zu gewährleisten, sobald eine Auflast aufgebracht wurde. Da beide Enden der Anker an eingegossenen Betonankern befestigt sind, waren spezielle Verfahren und Komponenten erforderlich. ASDO arbeitete dazu mit dem Fachunternehmen PHL Hydraulics zusammen, das für die genaue Vorspannung zuständig war.

Für weitere Informationen über das Angebot an Ankern / Rundstahlankern / Zugstabsystemen, die ASDO anbieten kann, wenden Sie sich bitte an unsere Verkaufsabteilung.